Mieterinformation: Glasfaser für alle Wohnungen

In Kürze beginnt in den Häusern der Neusser Bauverein GmbH der Ausbau des Glasfaser-Gebäudenetzes.

Der Neusser Bauverein hat dazu die OXG Glasfaser GmbH beauftragt, jede Wohnung mit einem eigenen Glasfaser-Anschluss auszustatten.

Wichtig für unsere Mieter:

• Minimaler baulicher Eingriff: Es wird in der Wohnung lediglich eine neue Glasfaseranschlussdose installiert.
  • Keine zusätzlichen Kosten: Der Glasfaserausbau ist für die Mieter kostenfrei.
  • Keine Veränderung des aktuellen Telekommunikationsanschlusses: Die bestehende Infrastruktur wird nicht entfernt und es besteht kein Zwang, den Anbieter zu wechseln.
  • Zukunftsfähige Immobilie: Mieter können jederzeit einen Tarif bei einem der regional verfügbaren Internetprovider wählen. Dabei ist zu beachten, dass der Ausbau des Netzes auf öffentlichen Grund ggf. später stattfindet und Glasfaserprodukte unter Umständen erst später buchbar sind.
  • Abgestimmte Durchführung: Die Baumaßnahmen sind eng abgestimmt, damit der Ausbau bestmöglich ohne große Beeinträchtigungen erfolgen kann.

In einem ersten Schritt benötigen die Glasfaser-Experten von OXG Zutritt zum Gebäude und zu den einzelnen Wohnungen, damit der tatsächliche Aufwand abgeschätzt werden kann. Die OXG-Mitarbeiter können sich jederzeit durch eine Vollmacht der Neusser Bauverein GmbH ausweisen. Der Termin für die Arbeiten in dem jeweiligen Haus und den einzelnen Wohnungen werden in einem separaten Schreiben mitgeteilt.

Sie haben Fragen? Für weitere Informationen besuchen Sie www.oxg.de oder kontaktieren Sie Ihren Kundenberater der Neusser Bauverein GmbH.